Übersicht: Neues Testament
Übersicht: Neues Testament
Video abspielen
9:35

Übersicht: Neues Testament

Das Neue Testament erklärt in Illustrationen. Im Neuen Testament wird an die Geschichte des Alten Testaments angeknüpft und es beginnt mit der Erzählung von der Ankunft Jesu. Der langersehnte Messias kommt in diese Welt, um die Menschheit zu retten.

Das Neue Testament – Die Ankunft Jesu und der Beginn des Christentums

Das Neue Testament ist keine komplett „neue“ Geschichte, sondern vielmehr eine Fortsetzung der biblischen Geschichte, die im Alten Testament begonnen wurde.

Das Alte Testament, auch bekannt als die Hebräische Bibel, erzählt eine unvollendete Geschichte über Gott und Israel, und dessen andauerndem Versagen darin, das Volk zu sein, zu dem Gott sie berufen hat. Das Alte Testament gibt uns aber auch Hoffnung auf einen kommenden Messias. Im Neuen Testament lernen wir diesen Messias kennen: Jesus. Er kommt, um die Menschen zu retten.

Nach seinem Tod, der die Menschheit erlöst hat, verbreiten seine Anhänger die gute Nachricht in der ganzen Welt. Es ist die Geburtsstunden des Christentums.

Dies ist Folge 1
Nächste Folge
Matthäus 1
Folge 2
Der Link wurde in die Zwischenablage kopiert.