Das Buch der Sprüche
Das Buch der Sprüche
Video abspielen
4:47

Das Buch der Sprüche

Das Buch der Sprüche ist eine Sammlung von Weisheiten, die von Generationen gottgefälliger, erkenntnisreicher Menschen zusammengetragen wurden. Das Buch wirbt für ein Leben voller Tugend und „Furcht vor dem Herrn“, um das gute Leben wirklich erleben zu können.

Das gute Leben

Im Buch der Sprüche wird uns die Perspektive einer brillanten Lehrerin geboten, die ihre Einsichten zu einem breiten Spektrum von Themen wie Beziehungen, Wohlstand und Spiritualität darlegt. Sie

glaubt, dass es im Universum eine unsichtbare, kreative Kraft gibt, die den Menschen Orientierung schenkt, wie sie leben sollten. In Hebräisch wird diese Kraft „Chokmah“ genannt und im Deutschen oft mit „Weisheit“ übersetzt. Es ist eine Eigenschaft Gottes, die er bei der Schöpfung der Welt eingesetzt hat. Chokmah wurde in die Struktur der Dinge eingewebt und überall wo Menschen gute, gerechte oder weise Entscheidungen treffen, zapfen sie Chokmah an. In den Sprüchen lesen wir, dass jeder Zugang zur Weisheit hat und mit ihr interagieren kann. Wenn du sie nutzt, kannst du für dich und andere ein schönes Leben gestalten. Und so kann Gottes Weisheit uns durch unser Leben leiten.

Dies ist Folge 1
Nächste Folge
Der Link wurde in die Zwischenablage kopiert.